Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

J.E.S.! im ESM – endlich wieder da!

16. Dezember 2023 @ 16:00 - 17:30

Elf Jahre ist es mittlerweile her, als die Idee entstand, in der Vorweihnachtszeit ein Benefiz-Konzert zugunsten eines sozialen Projekts in der Stadt zu veranstalten. Und wer hätte bei der Premiere 2012 im Emil Schumacher Museum schon daran gedacht, dass diese Idee eine solch große Resonanz finden würde, denn seither ist die Veranstaltung jeweils am Samstag vor dem 3. Advent zu einer festen jährlichen Einrichtung geworden (zuletzt bedauerlicherweise nur unterbrochen durch die Corona-Pause). Aber in diesem Jahr ist es endlich wieder soweit:

Am 16. Dezember um 16 Uhr heißt es jetzt schon traditionell wieder „Wir sind dann mal da…“ und das bedeutet für rund 90 Minuten Gesang pur ohne Verstärkung in entspannter Atmosphäre abseits der vorweihnachtlichen Hektik mit vielen beliebten a-cappella-songs – Jüngeres und Oldie-eres von u.a. Ed Sheeran, John Miles und Lady Gaga, von Queen und Meatloaf, Musical- und Film-Hits und natürlich auch Weihnachtlichem, bestimmt auch wieder garniert mit kleinen Überraschungen und einem Blick auf (Rand-)Notizen des ablaufenden Jahres 🙂

Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Der Eintritt ist wie gewohnt frei, Spenden nach dem Motto „was es Euch wert ist“ sind erbeten.

Die Spendeneinnahmen gehen in diesem Jahr an: Bunter Kreis e.V. Region Hagen: Wenn ein Kind zu früh geboren wird oder an einer chronischen Krankheit leidet, leistet der Verein den Familien Hilfe zur Selbsthilfe. Wir denken, das ist aller Unterstützung wert.

Details

Datum:
16. Dezember 2023
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

ESM
Hochstraße 73
Hagen, NRW 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen