Endlich wieder… The show must go on

Endlich wieder… The show must go on

Unter diesem Motto haben wir nach längerer Corona bedingter Pause in der letzten Adventwoche zu ihrem traditionellen Benefiz-Konzert in das Schumacher Museum eingeladen und unser treues Stammpublikum sowie neue Fans begeistert.

Beim Auftritt erklang Gesang pur in entspannter Atmosphäre. Mit weihnachtliche A-cappella-Arrangements wie „Santa Baby“ und „Feliz Navidad“ über Hits von Ed Sheeran, Don McLean und Gloria Gaynor, Pop-Hymnen wie „Music“ und „Bohemian Rhapsody“, Songs aus Musical und Film ( der „Eiskönigin“ und „A Star Is Born“), wie immer umrahmt von launigen Moderationen unterhielten die Gäste im vollbesetzten Museums-Saal.

Belohnt wurden wir mit Standing Ovations und Zugabe-Rufen, die wir dann auch gerne mit einer sehr emotionalen, besonderen Version von „Stille Nacht“ eingelöst haben

Für die Arbeit belohnt wurde auch der Verein „Bunter Kreis Hagen e.V.”, der hier vor Ort Familien von Frühgeborenen oder Familien, deren Kinder an einer chronischen Krankheit leiden, Hilfe zur Selbsthilfe bietet: Die großzügigen Spenden des Publikums wurden von J.E.S.! auf 1.750 € aufgestockt und jetzt an die stellvertretende Leiterin des Vereins, Marion Keßler, übergeben. Frau Keßler (im Bild 5. von rechts) bedankte sich herzlich bei allen Spendenden und bei J.E.S.! für die Würdigung der Vereinsarbeit.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Mitarbeitenden des ESM, die den Konzertraum zur Verfügung gestellt und mit ihrer freundlichen Unterstützung die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Bei J.E.S.! gab es dann auch noch eine besondere „Zugabe“. Dank der Programmankündigung in er WP, bei der J.E.S.! auch um männliche Verstärkung warb, hat sich bereits ein Tenor gemeldet, der uns ab 2024 unterstützen möchte.

Tenöre und Bässe bleiben aber weiterhin Mangelware und sind dringend gesucht. Wir suchen bekanntlich keine Musikprofis, sondern Menschen, die zwar Vorkenntnisse mitbringen, aber im Wesentlichen Freude am Üben, eine ausbaufähige Stimme und Bereitschaft zum Glücklichwerden benötigen. Interessenten können sich gerne über 02331 5983006 (AB) oder info@jes-hagen.de melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert